Pressemitteilung No 11, 27.5.2019

Pfarrer Torsten Amling, Kirchgasse 2, 4438 Langenbruck,
Tel. 062 390 1152, E-Mail: pfarreramling@bluewin.ch

Inzwischen über 1000 Eintrittskarten verkauft
Zusatzveranstaltung für Volksschwank (27.5.19) Wegen der grossen Nachfrage wird es eine Zusatzveranstaltung für den Volksschwank „Dunnerwätter über Waldeburg“ geben. Diese findet am Donnerstag, dem 29. August um 20.30 Uhr statt. Damit sind es inzwischen sieben Aufführungen, mehr als 1000 Eintrittskarten wurden
bisher verkauft.

Gebucht wird direkt über die Internetseite www.eventfrog.ch und weiter mit dem Stichwort „Dunnerwätter“. Die andere Möglichkeit ist über die Seite www.dunnerwaetter-2019.ch . Bei Fragen steht das Sekretariat der Kirchgemeinde zur Verfügung.
Für die Presse sind Karten für die Premierenvorstellung am 23. August reserviert. Um Rückmeldung bei Interesse an der Berichterstattung wird gebeten.

Die Bewirtung wird während der Zusatzvorstellung nicht in vollem Umfang durchgeführt. Kleine Speisen und Getränke werden aber angeboten. Ebenso wird diesmal auf eine Strassensperrung am Nadelberg verzichtet.

Der Reformationsschwank „ Dunnerwätter über Waldeburg“ wird in zwei Staffeln insgesamt sechs Mal gezeigt. Termine sind der 23./24./25. August, der 30./31. August sowie 1. September. Der Eintritt kostet 24 Fr. für Erwachsene und 12 Fr. für Kinder unter 16 Jahren.

Das Projekt Volksschwank steht im Zusammenhang mit den Feierlichkeiten zum 500 jährigen Reformationsjubiläum. Der Auftakt war bereits letztes Jahr mit dem Gedenken an den Thesenanschlag Martin Luthers 1517 in Wittenberg.
In der gesamten Schweiz wird es noch bis 2029 verschiedenste Veranstaltungen geben, die an diese Zeitenwende erinnern.